Concordia-Frauen siegen 4:3 in Spelle!

Im ersten Testspiel der Rückrundenvorbereitung gelang unserer ersten Frauenmannschaft am Samstagnachmittag ein 4:3-Auswärtssieg beim Tabellzweiten der Landesliga, der SG Spelle/Varenrode!

In einem Spiel auf Augenhöhe traten beide Mannschaften ersatzgeschwächt an.

Screenshot 926

Die Gastgerinnen des Trainerteams Maria Frohberg / Rahel Mehring hatten im ersten Durchgang etwas mehr Ballbesitz, die gut gestaffelte Concordia-Abwehr ließ jedoch kaum Chancen zu und war bei Kontern gefährlich. Nach einem schönen Steckpass von Lotta Spies auf Lotta Tiebel brachte diese kurz vor der Pause Emsbüren mit 0:1 in Front.

Nach der Halbzeit begann die stärkste Speller Phase, unterstützt von noch nicht wieder ganz auf dem Platz sich befindlichen Concordinnen. Melina Borg und 2x Nina Wilmes nutzten dieses zur 3:1-Führung für Spelle.

Es folgte dann aber die stärkste Emsbürener Phase: Innerhalb von neun Minuten (67' bis 76') glichen jeweils Lotta Spies und Lotta Tiebel zum 3:3 aus. Nach einem Foul an Sina Brockhaus an der Strafraumkante verwandelte Lotta Spies den fälligen Freistoß zudem zur umjubelten 3:4-Führung!

Diese gab das Team von Trainer Marcel Gebhardt bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab, so dass am Ende ein nicht unverdienter 3:4-Auswärtserfolg und ein toller Auftakt in die Testspielserie der Rückrundenvorbereitung steht.

Vielen Dank an die Speller Mädels für das faire Spiel!

Jeweils sehr gute Leistungen zeigten beide bei Concordia eingesetzten B-Juniorinnen: Sowohl Torhüterin Jana Ansorge, als auch Sophie Fehren-Evering machten ihre Sache prima!