0
0
0
s2sdefault

Das am vergangenen Sonntag ausgefallene Spiel unserer ersten Mannschaft bei Blau-Weiß Dörpen wird bereits am Mittwochabend (28.11.2018) um 20.00 Uhr in Dörpen (Am Sportpark 2, 26892 Dörpen) nachgeholt.

Unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Auswärtsspiel! Zumindest der halbe Concordia-Jugendvorstand wird auch vor Ort sein -:) !

0
0
0
s2sdefault

SV Meppen - TSG Hoffenheim 2: So lautet die Begegnung am 7. Spieltag der neuen eingleisigen 2. Frauen-Fußball-Bundesliga, die am kommenden Sonntag (28.10.) um 11.00 Uhr im Emsbürener Concordia-Park angepfiffen wird. Ein echter fußballerischer Leckerbissen, zumal es sich hier auch noch um ein absolutes Spitzenspiel in der neuen Liga handelt!

0
0
0
s2sdefault

Der SV Concordia Emsbüren ist bereits seit vielen Jahren Partnerverein des Jugendleistungszentrums Emsland (JLZ) in Meppen, mit dem es eine sehr gute Kooperation gibt. Wie bereits berichtet spielen derzeit gleich fünf Concordia-Spieler für das JLZ, wo sie unter professionellen Bedingungen fußballerisch ausgebildet werden. Als Teil der Kooperation bietet das JLZ auch immer wieder Trainerfortbildungen an und hat jetzt begonnen für Partnervereine Fördertraingseinheiten im leistungsorientierten D-Jugendbereich durchzuführen. So kam unsere D1 der neugegründeten JSG Emsbüren/Listrup am vergangenen Donnerstag nun in den Genuss einer Förder-Trainingseinheit mit den JLZ-Trainern Stefan Lammers und Markus Antczak im Concordia-Park!

0
0
0
s2sdefault

Die Fa. Helming & Sohn spendierte unserem Beziksligateam gleich zwei neue Trikotgarnituren ab der neuen Saison, eine gewöhnliche schwarz-gelbe und eine schwarze als Ausweichtrikot. Damit ist Helming & Sohn schon mehrfach als Bekleidungssponsor für Concordia in Erscheinung getreten und hat ganz wichtige Unterstützung geleistet. Vielen Dank im Namen der Mannschaft und des ganzen Vereins!!!

0
0
0
s2sdefault

Ein tolles Erlebnis für über 80 Kinder war am vergangenen Wochenende 03. bis 05.08.2018 das Fußballcamp des VfL Bochum im Concordia-Park. Das Trainerteam der VfL Bochum-Fußballschule verstand es bestens die jungen Teilnehmer mit attraktiven und altersgerechten Trainingsformen zu begeistern. Ein junger Concordia-Spieler brachte es auf den Punkt: "Das ist so super, das soll nie wieder aufhören!"

0
0
0
s2sdefault

Heute, am Sonntag, 5. August, steigt unsere Bezirksligaelf erstmals ins Pflichtspielgeschehen ein. Es steht die 2. Runde im Bezirkspokal auf dem Programm (1. Runde: Freilos). Wir erwarten um 15 Uhr im Concordia-Park den ASV Altenlingen, der immerhin in der 1. Runde den Favoriten Union Lohne aus dem Rennen warf!

0
0
0
s2sdefault

Die Seniorenmannschaften sind schon seit ca. zwei Wochen in der Saisonvorbereitung, diese hat in der vergangenen Woche auch für unsere drei leistungsorientiert spielenden JSG Mannschaften U19, U17 und U15 begonnen.

Die Trainer konnten einige interessante Testspiele vereinbaren, dazu stehen für unsere U17 und U15 jeweils die Jugendturniere des FC Leschede an.

0
0
0
s2sdefault

Das Beste kommt zuletzt: Am letzten Sommerferienwochenende vom 03. bis 05. August 2018 kommt die VfL-Bochum-Fußballschule in den Concordia-Park. Diese veranstaltet zusammen mit dem SV Concordia Emsbüren ein tolles Fußball-Camp für alle 5- bis 15jährigen jungen Fußballerinnen und Fußballer aus Emsbüren und Umgebung! Die Bochumer genießen einen hervorragenden Ruf als Veranstalter von Fußballcamps, gehören doch als Fußballtrainer neben weiteren lizensierten Trainern auch zahlreiche ehemalige Bundesligagrößen wie Dariusz Wosz, Christian Schreier oder Manfred Kaltz zum Trainer-Team dazu!

0
0
0
s2sdefault

Nach dem Aufstieg der A1 unserer Jugendspielgemeinschaft Emsbüren/Leschede/Listrup vor einem Jahr war klar, dass die nun anstehenden weiten Entfernungen zu Landesliga-Auswärtsspielen in Oldenburg, Emden, Oythe usw. ohne den Einsatz von Bullis nicht zu bewältigen sind. Von daher sind die Mitglieder des JSG-Vorstandes vor der Saison bei mehreren Emsbürener Firmen und Institutionen vorstellig geworden …und was soll man sagen: Fast alle Angesprochenen haben die Notwendigkeit der Hilfe gesehen und ihre Unterstützung angeboten!

0
0
0
s2sdefault

Eine Super-Abschlussfahrt unternahm die A1 unsere JSG Emsbüren/Leschede/Listrup am vergangenen Wochenende nach Damp an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Die Jungs waren mit Trainer Rüdiger Grüner sowie Michael Midden unterwegs und nahmen dort am Beach-Soccer-Turnier Damp teil.

0
0
0
s2sdefault

Es war eine fantastische Veranstaltung: Mit 80 Mannschaften und über 900 Kindern wurde am vergangenen Wochenende 22.06. bis 24.06.2018 ein neuer Teilnehmerrekord bei den Tagen des Kinderfußballs von Concordia Emsbüren aufgestellt. Nicht nur die 15 organisierten Fußballturniere, sondern auch das Rahmenprogramm machte allen teilnehmenden jungen Spielerinnen und Spielern richtig Spaß. Letztlich war auch die gemeinsame Saisonabschlussfeier der jüngeren Concordia-Jugendmannschaften am Samstagabend ein voller Erfolg!

0
0
0
s2sdefault

Um die Kräfte zu bündeln und den talentiertesten Spielern aus beiden Vereinen im D-Jugendbereich („Goldenes Lernalter“) ein anspruchsvolles Training und Meisterschaftsspiele auf hohem spielerischem Niveau zu ermöglichen, haben die Jugendvorstände des SV Concordia Emsbüren und des SV Listrup eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) für die erste D-Jugendmannschaft zur neuen Saison 2018/2019 aus der Taufe gehoben.

0
0
0
s2sdefault

Gleich vier Concordia-Spieler/-innen werden zur neuen Saison 2018/2019 zum Jugendleistungszentrum Emsland (JLZ) nach Meppen wechseln! Der Jugendvorstand des SV Concordia Emsbüren freut sich darüber sehr und sieht es als Anerkennung der guten Concordia- und JSG-Jugendarbeit, dass somit nun insgesamt fünf Concorden eine sehr anspruchsvolle fußballerische Ausbildung in der "Jugendspielgemeinschaft des Emslandes" erhalten werden.

0
0
0
s2sdefault

Der Concordia-Fußballvorstand freut sich sehr, dass Floris Klümper in der kommenden Saison die erste Seniorenmannschaft verstärken wird! Der 21jährige spielte in der vergangenen Saison beim FC Schüttorf 09 2 und trug mit seinen 28 Toren maßgeblich dazu bei, dass seine Mannschaft den dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse in der Grafschaft Bentheim erreichte.

0
0
0
s2sdefault

Nach der Bewerbung im Frühjahr und etwas Losglück konnten wir (die F1 vom SVCE, Jahrgang 2009) am Freitag, 08.06. um 10:46h endlich mit dem Zug in Richtung Norderney aufbrechen. Unsere Reisegruppe bestand aus 7 Spielern, 4 Geschwisterkindern und  7 Erwachsenen.

0
0
0
s2sdefault

Eine Reihe weiterer Spieler und Aktive hat Concordia jetzt verabschiedet. Sie wechseln entweder den Verein oder hören ganz auf. Unser Vereinsvorsitzender Franz Silies und die sportlichen Leiter Stefan Humbert bzw. Manfred Egbers dankten den Spielern und Aktiven für ihren vorbildlichen Einsatz.

0
0
0
s2sdefault

"Mach kein' Stuss, rein in' Bus"! Nach diesem Motto findet am kommenden Freitag, 25. Mai,  eine Extratour für Fans (ohne Mannschaft) zum alles entscheidenden letzten Saisonspiel statt. Es geht um den Wiederaufstieg Concordias in die Bezirksliga! Unterstütze dein Team!!!