0
0
0
s2sdefault

Integration in unsere Fußballmannschaften mit Problemen

 

Die ersten Fußballtalente unter den Flüchtlingen haben die Gelegenheit bekommen, z.B. in unserer Bezirksligamannschaft mit zu trainieren. Kommunikationsprobleme mit diesen Flüchtlingen, aber sicherlich auch mangelnde Verständigung unter uns selbst, führten dazu, dass dieser hoffnungsvolle Ansatz beinahe „einschlief“.

0
0
0
s2sdefault

Im Eingangsbereich des Concordia-Parks haben wir ein Schild angebracht, wodurch unser Sportverein die Aktion "Fußball gegen Nazis" unterstützen möchte. Wir setzen ein eindeutiges Zeichen! Gerade Sportvereine sind schon von ihrer Intention und Struktur her Organisationen der Integration und des Willkommens. Dahinter stehen natürlich auch wir! Siehe auch http://fussball-gegen-nazis.de/startseite-fgn und http://www.fussballvereine-gegen-rechts.de/unsere-aktionen/aktion-4-schrauben-fur-zivilcourage/