D-Mädchen sind Niedersachsenmeister!

0
0
0
s2sdefault

Sie haben es tatsächlich geschafft! Unsere D-Mädchen gewannen am Samstag (15.06.2019) mit dem VGH-Girls-Cup in Barsinghausen die Niedersachsenmeisterschaft! Auf dieser Ebene hat es einen solchen Erfolg für Concordia-Emsbüren noch nie gegeben, und das nun ausgerechnet zum 100jährigen Vereinsjubiläum! Im Finale des Endturniers mit den 16 besten Mannschaften Niedersachsens gewannen unsere Mädels mit 4:1 gegen den JFC Kaspel!

Nach dem tollen Erfolg mit dem 4. Platz mit vorwiegend Spielerinnen aus dem jüngeren Jahrgang im letzten Jahr bestand natürlich die Hoffung, dass in diesem Jahr noch etwas mehr drin ist. Dass der Titelgewinn dabei heraussprang, war für alle Beteiligten dennoch überwältigend! Der VGH-Girls-Cup wurde zum achten Mal ausgetragen, allein vier Mal gewann dabei der Bundesliga-Nachwuchs des VfL Wolfsburg!

In den Gruppenspielen gab es für unsere Mädels in der Gruppe D zwei Siege gegen den JFV Süd 2014 (4:0) und die JSG Bokel-Langenfelde-Stubben (5:0) sowie ein 1:1-Unentschieden gegen den Lehndorfer TSV. Im Viertelfinale ging es dann weiter mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den TV Dinklage. Im Halbfinale lauerte dann der dickste Brocken für unsere D-Juniorinnen: Gegen die SG Brinkum-Holtland benötigten unsere Mädchen nach einem 0:0 das Achtmeterschießen, um hier mit 3:1 in das Finale einzuziehen!

Nach dem D-Jugendturnier bei den Tagen des Kinderfußballs einen Tag zuvor und dem langen Turniertag waren die jungen Concordinnen schon ziemlich geschlaucht. Dennoch konnten sie jetzt noch einmal alle Kräfte mobilisieren und gewannen am Ende souverän – auch wenn am Ende vielleicht ein Tor zu hoch – mit 4:1 gegen den JFV Kaspel! Die Tore erzielten hier 2 x Anja Fehren-Evering, Sophie Fehren-Evering sowie Carolin Freis.

Eine tolle Unterstützung waren neben dem eigenen Anhang die D-Mädchen des SC Baccum, die nach der Vorrunde ausgeschieden waren und danach die Concordia-Mädels bis zum Schluss frenetisch angefeuert haben! Vielen Dank dafür!

Somit haben unsere D-Mädchen zum ersten Mal den großen Wanderpokal ins Emsland gebracht! Bei der Siegerehrung durch NFV-Präsident Günter Distelrath und Bundesliga-Spielerin Joelle Wedemeyer (VfL Wolfsburg) gab es neben dem Wanderpokal noch einige Präsente dazu:Dieses waren die NFV-Urkunde über die Niedersachsen-Meisterschaft, eine bleibende Trophäe für das Vereinsheim und ein Gutschein über ein Trainingslager-Wochenende im NFV-Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen! Ganz herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und Trainer!!!

csm VGH19Emsbüren 408149c473

Pokalübergabe mit NFV-Präsident Günter Distelrath (rechts).

 

IMG 20190615 WA0003

D-Juniorinnen-Niedersachsenmeister 2019!

Oben von links: Lina Haking, Marina Silies, Carolin Freis, Vanessa Köpplin, Anja Fehren-Evering und Lotta Tiebel

Unten von links: Sophie Fehren-Evering, Mara Haking, Thea Farwick, Inga Morgenthal und Alina Helming

 

Bei der Rückkehr nach Emsbüren passte es natürlich super, dass gerade die Saison-Abschlussfete der jüngeren Concordia-Mannschaften im Rahmen der Tage des Kinderfußballs stattfand. Somit bekamen die Spielerinnen hier einen fantastischen Empfang. Die komplette jüngere Concordia-Jugendabteilung mit allen Eltern, Trainern und Spielern war im Concordia-Park vor Ort! Der Jubel war groß und stolz wurde der große Wanderpokal präsentiert, der doch eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem Champions-League-Pokal aufweist. Unsere D-Juniorinnen berichteten von dem Turnier in einem kleinen Interview und feierten anschließend kräftig bis tief in die Nacht hinein mit!

DSC 0240 1

Hier konnte auch noch ein Foto der Mannschaft mit den Trainern Franz Stein, Christian Strothmann und Susanne Beck gemacht werden. Es fehlte leider Volker Haking, der beruflich verhindert war.

Hier noch weitere Bilder vom Empfang der D-Mädchen beim Concordia-Haus:

DSC 0215 1

DSC 0217 1

DSC 0225 1

DSC 0234 1

IMG 20190615 WA0006

DSC 0253 1

 

Einen Bericht über den VGH-Girls-Cup gibt es auch auf der NFV-Homepage unter https://www.nfv.de/aktuelles/detail/8-vgh-girls-cup-d-maedels-von-concordia-emsbueren-triumphieren/

 

Text: Heiner Feldmann

Fotos: NFV, Hubert Silies, Heiner Feldmann, D-Mädchen Ultras -:)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok