0
0
0
s2sdefault

An diesem Wochenende wird die Aktion "Stickeralbum" mit dem Ende der Verkaufsphase abgeschlossen. Der Concordia-Jugendvorstand ist über die vielfältigen Reaktionen begeistert. Es gab viele Verabredungen der kleinen und großen Sammler zu Tauschaktionen und alle Stickerfreunde in Emsbüren konnten die aktiven Fußballerinnen und Fußballer beim SV Concordia Emsbüren und der JSG so besser kennenlernen. Über 700 Bilder galt es zu sammeln!

0
0
0
s2sdefault

Langsam neigt sich die Aktion "Stickeralbum" des Concordia-Jugendvorstands dem Ende entgegen: Die Tage des Kinderfußballs vom 14. bis 16.06.2019 sind nicht nur der Abschluss der Jugendfußballsaison 2018/2019, sondern auch der Endpunkt des Stickerbilder-Verkaufs! Doch zuvor gibt es noch einmal eine dritte und letzte Tauschbörse: Am kommenden Samstag (08.06.2019) von 16.30 bis 18.00 Uhr heißt es noch einmal im Concordia-Haus: Tausche Kemel aus der Ersten gegen Hendrik aus der D1!

0
0
0
s2sdefault

Über 150 Stickerbilder-Sammler aus sämtlichen Altersklassen waren am vergangenen Samstag bei der ersten Tauschbörse im Concordia-Haus! Damit wurden die Erwartungen des Concordia-Jugendvorstandes weit übertroffen. Aufgrund dieser phänomenalen Beteiligung gibt es sofort am kommenden Samstag (18.05.2019 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr) die zweite Tauschbörse hinterher! Die Tauschbörsen erleichtern es doch ungemein das Album voll zu bekommen und dazu gibt es viele Gespräche und Kontakte!

0
0
0
s2sdefault

Eine Super-Sache, die allen beteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen viel Spaß bereitet, ist das Concordia-Stickersammelalbum anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums! Man hat den Eindruck, dass halb Emsbüren dem Sammelfieber erlegen ist. Viele Sammler treffen sich fast täglich zum tauschen ihrer doppelten Sammelbilder, im "Whatsapp-Status" werden die noch fehlenden Bilder aufgelistet und bei den Verkaufsstellen Bäckerei Sabel, 1 x1 Schulbedarf, dem Kiosk am Markt, dem Imbiss Wolter und Edeka Holtkemper in Holsten müssen immer wieder neue Sammelalben und Bilder nachgeliefert werden!

0
0
0
s2sdefault

Samstag ist es wieder soweit: Schon fast traditionell fällt dann wie in jedem Frühjahr der Startschuss für die neue Minikicker-Mannschaft - dieses Jahr für den Jahrgang 2015 - im Rahmen des "Minikicker-Schnuppertages" bei Concordia Emsbüren. Aber auch ältere Kinder, die bislang noch nicht Fußball spielen, sind hierzu herzlich eingeladen. Das besondere in diesem Jahr: Auch alle Mädchen sind in diesem Jahr zeitgleich eingeladen, ein separater Mädchen-Schnuppertag wie im letzten Jahr findet nicht statt.

0
0
0
s2sdefault

Wegen des zeitgleich stattfindenden Sparkassen-Cups der E-Junioren in Leschede spielt die JSG-B1 am kommenden Samstag, 04.05.2019 ausnahmsweise in Emsbüren. Für alle Jugendfußballfreunde in der Gemeinde Emsbüren gibt es somit die einmalige Gelegenheit die U19 und die U17 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup an einem Ort zeitgleich zu erleben!

0
0
0
s2sdefault

Wie wünschen allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage FROHE OSTERN! Vielleicht könnte man ja auch noch unsere Chronik zum 100-jährigen Bestehen mit ins Osternest legen.

0
0
0
s2sdefault

Für unsere erste und zweite Mannschaft ergeben sich zurzeit wichtige und spannende Begegnungen. Es geht noch in dieser Karwoche mit unserer Zweiten (Platz 1 in der 1. Kreisklasse) los:

0
0
0
s2sdefault

Leider hatte unsere App ein zweites Mal seit ein paar Wochen versagt. Wir bitten um Entschuldigung! Der Fehler ist jedoch wieder behoben. Ihr könnt  alle aktuellen Meldungen und Bilder abrufen!

0
0
0
s2sdefault

Eine sehr schöne Aktion anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläum hat sich der Concordia-Jugendvorstand einfallen lassen: In Zusammenarbeit mit der Firma "Stickerfreunde" aus Nordhorn wurde ähnlich den bekannten "Panini-Alben" z. B. vor Fußball-Weltmeisterschaften ein Sticker-Vereinsalbum aufgelegt. Darin sind von den Minickickern bis zu den Alten Herren sämtliche Spieler aller Concordia- und JSG-Mannschaften enthalten. Zusätzlich auch noch die 14 Concordia-Schiedsrichter sowie die Abteilungsleitungen des Concordia-Fußball- und Jugendvorstands. Insgesamt gibt es somit über 700 Sticker (Klebebildchen)! Startschuss für die Aktion ist am kommenden Sonntag, dem 14.04.2019 von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr im Concordia-Park im Rahmen einer "Kick-Off Party"!

0
0
0
s2sdefault

Viele werden es beim Lesen schon erkannt haben. Der seit Jahrhunderten als ausgestorben geltende Fisch Lirpa, lirpa wird aus unserem See im Sportpark leider nie wieder auftauchen! Er fühlt sich nämlich durch diese wissenschaftliche Bezeichnung in seiner Ehre gekränkt.

0
0
0
s2sdefault

Wir dürfen es als Erste vermelden! Die seit dem 14. Jahrhundert als ausgestorben geltende Fischart mit dem wissenschaftlichen Namen „Lirpa lirpa“ ist ausgerechnet in unserem kleinen See (Regenrückhaltebecken) hinter dem Stadionplatz wiederentdeckt worden! Wissenschaftler des „Instituts für seltene Fischarten“ (IFSF) in Kiel haben das Vorkommen eindeutig bestätigt und bezeichneten dies als echte Sensation. In den nächsten Tagen wird vielleicht die Meldung um die Welt gehen.

0
0
0
s2sdefault

...ist Anstoß zum nächsten Heimspiel unserer Bezirksliga-Mannschaft gegen die U23 des SC Spelle/Venhaus! Unsere "Erste" konnte am vergangenen Sonntag beim VfL Weiße Elf Nordhorn ein begeisterndes Spiel machen und am Ende in der Nachspielzeit nicht unverdient noch den Siegtreffer zum 1:0-Auswärtssieg durch Jonas Schüring erzielen.

0
0
0
s2sdefault

Nach dem wenig erfolgreichen Start in die Rückrunde sind der Concordia-Fußballvorstand und Trainer Markus Pels darin übereingekommen die Zusammenarbeit zu sofort zu beenden. Das Traineramt übernimmt nun Wolly Jager, der bereits die erste Trainingseinheit am Freitagabend geleitet hat und auch am Sonntag beim Auswärtsspiel beim VfL Weiße Elf Nordhorn auf der Trainerbank Platz nimmt.

0
0
0
s2sdefault

Sehr gerne erinnern sich alle teilnehmenden Kinder, Eltern und auch die Mitglieder des Concordia-Jugendvorstands zurück an das Fußballcamp der Fußballschule des VfL Bochum Ende August im Concordia-Park. Die Trainer des VfL, zu denen u. a. HSV-Legende Manni Kaltz und der ehemalige Nationalspieler Dariusz Wosz gehörten, sorgten mit ihrem Trainingsprogramm für viel Begeisterung bei allen Kids.

0
0
0
s2sdefault

Was für ein Wochenende für unsere Fuball-Juniorinnen! Gleich zwei Concordia-Teams wurden in der Frerener Sporthalle Hallenkreismeister! Während die D-Juniorinnen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und mit eindeutigen Siegen und ohne Gegentor am Samstag ihre Endrunde gewannen, kam der Erfolg der C-Mädchen am Sonntag dagegen überraschend. Am Ende gab ein ganzes mehr geschossenes Tor den Ausschlag!

0
0
0
s2sdefault

Wir brauchen euch alle dringend am Sonntag, wenn die Saison 2018/2019 weitergeht. Der Gast und Mitaufsteiger aus Werlte wird ein schwerer Gegner sein, aber mit eurer Hilfe schaffen wir es! Es gilt, die Schlappe aus dem Hinspiel wettzumachen!