0
0
0
s2sdefault

Eine wieder einmal hervorragende Besetzung hat am kommenden Sonntag, dem 13.01.2019 das traditionelle Heinz-Schröder-Gedächtnisturnier des SV Concordia Emsbüren zu bieten. Es findet statt von 10.45 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in der großen Sporthalle Emsbüren in der Hanwische Straße. Teilnehmende Nachwuchsmannschaften von Vereinen aus der zweiten und dritten Liga machen die Veranstaltung zum wohl attraktivsten B-Jugend-Hallenturnier der Region in dieser Saison!

0
0
0
s2sdefault

So gut wie noch nie ist in dieser Saison das B-Juniorinnen-Hallenturnier um den Sparkassencup des SV Concordia Emsbüren besetzt! Hier treten am kommenden Sonntag, dem 06.01.2019 von 13.00 Uhr bis ca. 17.15 Uhr in der großen Emsbürener Sporthalle an der Hanwische Straße Top-Juniorinnen-Mannschaften aus dem Nordwestdeutschen Raum gegeneinander an.

0
0
0
s2sdefault

Die besten U19-Teams der Region treffen am kommenden Sonntag (23.12.2018) im Rahmen der Stadtwerke-Schüttorf-Emsbüren-Hallenturniere beim traditionellen A-Jugend-Turnier des SV Concordia Emsbüren aufeinander. Hierzu werden in der großen Emsbürener Sporthalle in der Hanwische Straße wieder viele Zuschauer erwartet!

Tolle Bedingungen in der großen Emsbürener Sporthalle, keine langen Spielpausen für die Mannschaften und Zuschauer beim Modus „Jeder gegen Jeden“, schneller Hallenfußball mit Bande und eine Top-Besetzung mit den besten A-Jugend-Mannschaften der Region: Das ist die passende Mischung für das wohl attraktivste U19-Turnier des Emslandes. Der Eintritt ist frei!

 

A Jugendturnier Plakat 2018 2019

 

 

Diese Mannschaften sind am Sonntag in Emsbüren zu Gast:

 

JLZ Emsland

JLZ Emsland

 

Turnierfavorit dürfte auch in diesem Jahr der Titelverteidiger des JLZ Emsland sein. Die Mannschaft von Trainer Alo Weusthof spielt in der zweithöchsten A-Jugendliga, der Regionalliga Nord. Dort liegt die „Jugendspielgemeinschaft des Emslandes“ aktuell auf Platz 9 im gesicherten Mittelfeld. Die letzten drei Spiele im Dezember gegen die Top-Teams Holstein Kiel, JFV Nordwest und Eintracht Norderstedt gingen zwar verloren, dennoch hat sich die Mannschaft nach dem Wieder-Aufstieg vor zwei Jahren in der Regionalliga wieder konsolidiert.

 

FC Eintracht Rheine

Eintracht Rheine

 

Nach einem Jahr Pause sind auch unsere südlichen Nachbarn vom FC Eintracht Rheine wieder mit dabei! Die Münsterländer spielen seit vielen Jahren in der Westfalenliga, habe es in dieser Saison jedoch sehr schwer: Die Mannschaft von Trainer Lennart Rading liegt aktuell auf Rang 11 in der Abstiegs-Zone, konnte im letzten hitzig geführten Duell bei SuS Stadtlohn am vergangenen Sonntag aber immerhin ein 1:1-Unentschieden erreichen. Eintracht Rheine konnte in den vergangenen Jahren bereits mehrfach den Concordia-Wanderpokal gewinnen und ist sicher einer der Hauptkonkurrenten für das JLZ Emsland.

 

 

Olympia Laxten

Olympia Laxten

 

In der vergangenen Saison konnte die U19 von Olympia Laxten in einem Fotofinish noch am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Landesliga Weser-Ems feiern. Auch in dieser Saison scheint es wieder recht knapp zuzugehen, die Mannschaft von Trainer Pascal Schnöing liegt aktuell noch auf Platz 11, einen Platz direkt „unter dem Strich“. Auch die Lingener konnten mit einem 2:2- Unentschieden beim direkten Konkurrenten BW Hollage zuletzt mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen.

 

 

SC Spelle/Venhaus

SC Spelle Venhaus

Zwei Plätze über dem SV Olympia Laxten auf Platz 9 steht der SC Spelle/Venhaus derzeit in der Landesliga Weser-Ems. Auch unsere östlichen Nachbarn sind noch nicht aller Abstiegssorgen ledig und hoffen für die Rückrunde noch einmal neu durchzustarten. Die Mannschaft wurde zuletzt interimsweise von Jan Wissing betreut. 

 

 

JSG Emsbüren/Leschede/Listrup

JSG Emsbüren

 

Eine schwere Saison absolviert derzeit unsere JSG Emsbüren/Leschede/Listrup nach dem Abstieg aus der Landesliga in der Bezirksliga. Die Mannschaft von Trainer Uwe Lowak war zwar in vielen Spielen mindestens gleichwertig, es fehlt derzeit jedoch noch der „Knipser“ vor dem gegnerischen Tor. Die JSG-U19 liegt derzeit noch auf Platz 12 nur zwei Punkte vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt. Die Mannschaft hofft in der Rückrunde sich möglichst schnell in das gesicherte Mittelfeld vorschieben zu können.

 

Leider hat mit Arminia Hannover eine Mannschaft sehr kurzfristig die Teilnahme am Turnier wieder abgesagt. Die Turnierorganisatoren Volker Haking und Heiner Feldmann hoffen dafür bis zum Sonntag noch eine Ersatzmannschaft zu finden.

Es wird  im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Neben Geldpreisen für die Mannschaftskasse für die vorderen Plätze werden auch wieder der beste Spieler, der beste Torschütze und der beste Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Der Turniersieger darf zudem den Concordia-Cup für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Es wird kein Futsal, sondern klassischer Hallenfussball mit einem normalen Lederball und Rundum-Bande gespielt.

Neben der „Budenzauber-Feinkost“ gibt es für alle Fußballfans auf der großen Zuschauertribüne der Emsbürener Sporthalle in der Hanwische Straße auch wieder eine hervorragende Cafeteria mit reichhaltigem Angebot.

Die Ergebnisse des Turniers können auch per Liveticker über fupa.net verfolgt werden. Hier ist auch der Spielplan und während des Turniers der aktuelle Tabellenstand immer abrufbar.

Der Link zum Turnier-Spielplan: https://www.fupa.net/liga/a-jugend-hallenturnier-concordia-emsbueren/turnier_spielplan

 

 

Bericht: Heiner Feldmann

Fotos und Grafik: Hubert Silies / Teilnehmende Vereine

0
0
0
s2sdefault

Das am vergangenen Sonntag ausgefallene Spiel unserer ersten Mannschaft bei Blau-Weiß Dörpen wird bereits am Mittwochabend (28.11.2018) um 20.00 Uhr in Dörpen (Am Sportpark 2, 26892 Dörpen) nachgeholt.

Unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Auswärtsspiel! Zumindest der halbe Concordia-Jugendvorstand wird auch vor Ort sein -:) !

0
0
0
s2sdefault

Normalerweise sorgen Dr. Visse und Theising perfect smile Kieferorthopädie in Ihrer kieferothopädischen Praxis für ein strahlendes Lächeln bei Ihren zufriedenen Patienten aber heute haben sie es auch außerhalb Ihrer Praxis mit den Spielerinnen und Spielern und dem Trainerteam unserer aktuellen E2-Junioren geschafft.

0
0
0
s2sdefault

Das hätten die Verantwortlichen in den Jugendvorständen des SV Concordia Emsbüren und des SV Listrup sowie die beteiligten Trainer sich kaum besser vorstellen können: Unsere zu Saisonbeginn neu gegründete JSG Emsbüren/Listrup spielte eine fantastische Hinrunde in der D-Jugend-Kreisliga! Sie qualifizierte sich somit für die Meisterrunde der „D-Jugend-Bezirksliga“, welche in der Rückrunde mit den besten U13-Teams aus der Grafschaft Bentheim und dem südlichen Emsland ausgetragen wird.

0
0
0
s2sdefault

Nachdem auf JSG-Ebene ein Fördertraining für die Spieler der B1 und C1 mit Saisonbeginn eingerichtet wurde, gibt es nun bereits seit mehreren Wochen auch ein zusätzliches Fördertraining für die E1- und D1- Spieler! Mit Thomas Schüring und Ansgar Oldiges als Trainer konnten hierfür zwei echte Concordia-Urgesteine gewonnen werden, die jahrelang für die erste Seniorenmannschaft in Bezirks- und Landesliga im Einsatz waren.

0
0
0
s2sdefault

SV Meppen - TSG Hoffenheim 2: So lautet die Begegnung am 7. Spieltag der neuen eingleisigen 2. Frauen-Fußball-Bundesliga, die am kommenden Sonntag (28.10.) um 11.00 Uhr im Emsbürener Concordia-Park angepfiffen wird. Ein echter fußballerischer Leckerbissen, zumal es sich hier auch noch um ein absolutes Spitzenspiel in der neuen Liga handelt!

0
0
0
s2sdefault

Einen tollen Start hatte das zu dieser Saison 2018/2019 neu eingeführte JSG-Fördertraining für die Spieler der U17 und U15 sowie das mannschaftsübergreifende Torwarttraining für die A- bis C-Junioren! Für diese neuen Trainingsgruppen konnte der JSG-Vorstand mit Matze Albert, Mike Sandmann und Medien Hammudeh sehr qualifizierte Trainer für die Förderung der JSG-Talente gewinnen!

0
0
0
s2sdefault

Der SV Concordia Emsbüren ist bereits seit vielen Jahren Partnerverein des Jugendleistungszentrums Emsland (JLZ) in Meppen, mit dem es eine sehr gute Kooperation gibt. Wie bereits berichtet spielen derzeit gleich fünf Concordia-Spieler für das JLZ, wo sie unter professionellen Bedingungen fußballerisch ausgebildet werden. Als Teil der Kooperation bietet das JLZ auch immer wieder Trainerfortbildungen an und hat jetzt begonnen für Partnervereine Fördertraingseinheiten im leistungsorientierten D-Jugendbereich durchzuführen. So kam unsere D1 der neugegründeten JSG Emsbüren/Listrup am vergangenen Donnerstag nun in den Genuss einer Förder-Trainingseinheit mit den JLZ-Trainern Stefan Lammers und Markus Antczak im Concordia-Park!

0
0
0
s2sdefault

Am vergangen Samstag, den 18.8.18 haben sich insgesamt 23 Kinder unserer F-Jugend-Mannschaften (F2, F4 und F5-Mädels) auf den Weg nach Meppen in die Hänsch-Arena gemacht um dort beim Eröffnungsspiel der 2. Damenbundesliga zwischen dem SV Meppen und dem 1. FC Köln als Einlaufkinder mit den Spielerinnen der beiden Traditionsvereine auflaufen zu dürfen.

0
0
0
s2sdefault

Die Fa. Helming & Sohn spendierte unserem Beziksligateam gleich zwei neue Trikotgarnituren ab der neuen Saison, eine gewöhnliche schwarz-gelbe und eine schwarze als Ausweichtrikot. Damit ist Helming & Sohn schon mehrfach als Bekleidungssponsor für Concordia in Erscheinung getreten und hat ganz wichtige Unterstützung geleistet. Vielen Dank im Namen der Mannschaft und des ganzen Vereins!!!

0
0
0
s2sdefault

Ein tolles Erlebnis für über 80 Kinder war am vergangenen Wochenende 03. bis 05.08.2018 das Fußballcamp des VfL Bochum im Concordia-Park. Das Trainerteam der VfL Bochum-Fußballschule verstand es bestens die jungen Teilnehmer mit attraktiven und altersgerechten Trainingsformen zu begeistern. Ein junger Concordia-Spieler brachte es auf den Punkt: "Das ist so super, das soll nie wieder aufhören!"

0
0
0
s2sdefault

Heute, am Sonntag, 5. August, steigt unsere Bezirksligaelf erstmals ins Pflichtspielgeschehen ein. Es steht die 2. Runde im Bezirkspokal auf dem Programm (1. Runde: Freilos). Wir erwarten um 15 Uhr im Concordia-Park den ASV Altenlingen, der immerhin in der 1. Runde den Favoriten Union Lohne aus dem Rennen warf!