0
0
0
s2sdefault

Die zweite Runde im Bezirkspokal hat Concordia kampflos wegen eines Freiloses in der ersten Runde errreicht. Nun geht es am Mittwoch gleich gegen einen schweren Gegner. Vorwärts ist aus der Landesliga zu uns in die Bezirksliga abgestiegen und muss als ganz harter Brocken eingeordnet werden.

0
0
0
s2sdefault

Ein echtes fußballerisches Highlight war vor knapp 100 Zuschauern am 25.07.2019 das Spiel JLZ Emsland U17 - Preußen Münster U17 im Concordia-Park. Nach drei Toren in der Anfangsviertelstunde für den SC Preußen gelang den Meppenern nach einer halben Stunde noch der Ehrentreffer zum 1:3. Obwohl beide Mannschaften in der Folge ebenbürtig waren und sich noch mehrere Torchancen herausspielten, blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.

0
0
0
s2sdefault

Am morgigen Mittwoch, dem 03.07.2019, um 19.00 Uhr ist es soweit: Drittligist SV Meppen kommt in den Concordia-Park anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums! Unsere Bezirksligamannschaft und der ganze Verein freuen sich schon sehr auf dieses absolute Highlight in der Saisonvorbereitung!

0
0
0
s2sdefault

In einer Woche ist es soweit: Dann bekommen nicht nur alle Schüler Sommerferien, es steht auch noch ein absolutes Highlight anlässlich unseres 100jährigen Vereinsjubiläums an: Am Mittwoch, dem 03.07.2019 tritt die Drittligamannschaft des SV Meppen zu einem Testspiel gegen den SV Concordia Emsbüren im Concordia-Park an (Hanwische Straße 12)! Anstoss ist um 19.00 Uhr!

0
0
0
s2sdefault

An diesem Wochenende wird die Aktion "Stickeralbum" mit dem Ende der Verkaufsphase abgeschlossen. Der Concordia-Jugendvorstand ist über die vielfältigen Reaktionen begeistert. Es gab viele Verabredungen der kleinen und großen Sammler zu Tauschaktionen und alle Stickerfreunde in Emsbüren konnten die aktiven Fußballerinnen und Fußballer beim SV Concordia Emsbüren und der JSG so besser kennenlernen. Über 700 Bilder galt es zu sammeln!

0
0
0
s2sdefault

Nach einem Jahr beim Landesligisten SV Holthausen/Biene kehrt Eike Gongoll zur neuen Saison zu Concordia Emsbüren zurück! Berufs- und studiumbedingt kann Eike den hohen Aufwand mit den Fahrten nach Biene nicht mehr betreiben. Da war Concordia natürlich seine erste Wahl: Hier hatte er zuvor bereits fünf Jahre gespielt und sich in der ersten Mannschaft mit dem Super-Teamgeist pudelwohl gefühlt.

0
0
0
s2sdefault

Langsam neigt sich die Aktion "Stickeralbum" des Concordia-Jugendvorstands dem Ende entgegen: Die Tage des Kinderfußballs vom 14. bis 16.06.2019 sind nicht nur der Abschluss der Jugendfußballsaison 2018/2019, sondern auch der Endpunkt des Stickerbilder-Verkaufs! Doch zuvor gibt es noch einmal eine dritte und letzte Tauschbörse: Am kommenden Samstag (08.06.2019) von 16.30 bis 18.00 Uhr heißt es noch einmal im Concordia-Haus: Tausche Kemel aus der Ersten gegen Hendrik aus der D1!

0
0
0
s2sdefault

Auch bei der zweiten Sticker-Tauschbörse am Samstag waren insgesamt über 100 Stickersammler im und um das Concordia-Haus dabei, um ihre doppelten Bilder aus dem Concordia-Stickeralbum gegen noch fehlende Fotos einzutauschen. Es herrschte wieder eine relaxed-fröhliche Atmosphäre, wieder waren alle Tische im Clubraum belegt. Einige Sammler haben ihr Album sogar schon voll!

0
0
0
s2sdefault

Am vergangenen Wochenende fand unsere mittlerweile traditionelle Veranstaltung, der Minikicker-Schnuppertag, für die allerjüngsten im Hause Concordia statt. Dieser Schnuppertag für Jungen und Mädchen ist zeitgleich auch alljährliche Start in die Freiluftsaison und somit ein guter Beginn für die jüngsten Kicker, um in den Fußball reinzuschnuppern.

0
0
0
s2sdefault

Über 150 Stickerbilder-Sammler aus sämtlichen Altersklassen waren am vergangenen Samstag bei der ersten Tauschbörse im Concordia-Haus! Damit wurden die Erwartungen des Concordia-Jugendvorstandes weit übertroffen. Aufgrund dieser phänomenalen Beteiligung gibt es sofort am kommenden Samstag (18.05.2019 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr) die zweite Tauschbörse hinterher! Die Tauschbörsen erleichtern es doch ungemein das Album voll zu bekommen und dazu gibt es viele Gespräche und Kontakte!

0
0
0
s2sdefault

Eine Super-Sache, die allen beteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen viel Spaß bereitet, ist das Concordia-Stickersammelalbum anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums! Man hat den Eindruck, dass halb Emsbüren dem Sammelfieber erlegen ist. Viele Sammler treffen sich fast täglich zum tauschen ihrer doppelten Sammelbilder, im "Whatsapp-Status" werden die noch fehlenden Bilder aufgelistet und bei den Verkaufsstellen Bäckerei Sabel, 1 x1 Schulbedarf, dem Kiosk am Markt, dem Imbiss Wolter und Edeka Holtkemper in Holsten müssen immer wieder neue Sammelalben und Bilder nachgeliefert werden!

0
0
0
s2sdefault

Samstag ist es wieder soweit: Schon fast traditionell fällt dann wie in jedem Frühjahr der Startschuss für die neue Minikicker-Mannschaft - dieses Jahr für den Jahrgang 2015 - im Rahmen des "Minikicker-Schnuppertages" bei Concordia Emsbüren. Aber auch ältere Kinder, die bislang noch nicht Fußball spielen, sind hierzu herzlich eingeladen. Das besondere in diesem Jahr: Auch alle Mädchen sind in diesem Jahr zeitgleich eingeladen, ein separater Mädchen-Schnuppertag wie im letzten Jahr findet nicht statt.

0
0
0
s2sdefault

Sehr gerne hat die Jugendfußballabteilung des SV Concordia Emsbüren am erstmals veranstalteten "Tag der Vereine" der Hauptschule Emsbüren am Freitag, 03.05.2019, teilgenommen. An der Veranstaltung nahmen neben dem begleitenden Lehrer Erich Hartkemeyer insgesamt 12 Schüler teil, die einen interessanten Vormittag im Concordia-Park erlebten.

0
0
0
s2sdefault

Wegen des zeitgleich stattfindenden Sparkassen-Cups der E-Junioren in Leschede spielt die JSG-B1 am kommenden Samstag, 04.05.2019 ausnahmsweise in Emsbüren. Für alle Jugendfußballfreunde in der Gemeinde Emsbüren gibt es somit die einmalige Gelegenheit die U19 und die U17 der JSG Emsbüren/Leschede/Listrup an einem Ort zeitgleich zu erleben!

0
0
0
s2sdefault

Am Gründonnerstag (18.04.2019) hat der Concordia-Jugendvorstand beim Jugendvorstandsmitglied Dieter Bünker seine jährliche Klausurtagung veranstaltet und dabei Bilanz für das vergangene und einen Ausblick auf das kommende Jahr vorgenommen. Weiter gab es auch strukturelle Änderungen im Jugendvorstand und letztlich wurden noch zwei Ehrungen von der Jahreshauptversammlung nachgeholt…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok