D-Jugend erhielt Fördertrainingseinheit durch das JLZ Emsland!

0
0
0
s2sdefault

Der SV Concordia Emsbüren ist bereits seit vielen Jahren Partnerverein des Jugendleistungszentrums Emsland (JLZ) in Meppen, mit dem es eine sehr gute Kooperation gibt. Wie bereits berichtet spielen derzeit gleich fünf Concordia-Spieler für das JLZ, wo sie unter professionellen Bedingungen fußballerisch ausgebildet werden. Als Teil der Kooperation bietet das JLZ auch immer wieder Trainerfortbildungen an und hat jetzt begonnen für Partnervereine Fördertraingseinheiten im leistungsorientierten D-Jugendbereich durchzuführen. So kam unsere D1 der neugegründeten JSG Emsbüren/Listrup am vergangenen Donnerstag nun in den Genuss einer Förder-Trainingseinheit mit den JLZ-Trainern Stefan Lammers und Markus Antczak im Concordia-Park!

DSC 0519 1

Die D1 der JSG Emsbüren/Listrup mit Winfried Budde (JLZ-Leiter), Markus Antczak (Torwart-Trainer JLZ), Ludger Fühner (Trainer JSG-D1) , Frank Gösse (Trainer JSG-D1) und Stefan Lammers (Trainer JLZ, von links).

 

Der JSG-D1 hat die Trainingseinheit mit verschiedenen Spiel- und Übungsformen zum Paßspiel oder zur Koordination sehr gut gefallen. Zudem gab es einen intensiven Austausch zwischen den JLZ- und JSG-Trainern vor, während und nach der Trainingseinheit.

Stefan Lammers trainerte zuletzt im JLZ Emsland die U15, mit der er 2017 in die Regionalliga (höchste C-Jugendliga) aufstieg und mit der er in der letzten Saison mit einem sehr jungen Kader den Klassenerhalt schaffte. Er führte die Einheit mit den Feldspielern der D1-JSG durch.

Markus Antczak hat als Torwart in seiner Karriere bereits über 400 Regionalliga- und Oberligaspiele bestritten (ganz überwiegend für den SV Meppen) und kümmerte sich als JLZ-Torwarttrainer um die E1-, D1- und C1-Keeper, mit denen er eine abwechslungsreiche Torwarttraining-Einheit durchführte.

Sämtliche Beteiligte waren mit der Trainingseinheit bestens zufrieden. Ein herzlicher Dank geht an Stefan Lammers und Markus Antczak sowie an Winfried Budde, der die Trainingseinheit begleitete! Einen Bericht bei Fupa über die Veranstaltung gibt es hier: https://www.fupa.net/berichte/sv-concordia-emsbueren-jlz-angebot-dezentrales-foerdertraini-2150597.html

 

Abschließend hier noch weitere Bilder:

DSC 0530 1

DSC 0529 1

 

DSC 0522 1

DSC 0535 1

Text und Fotos: Heiner Feldmann