Emsbürener Mädchen mit dem Georgianum beim Schulfußball-Bundesentscheid erfolgreich!

0
0
0
s2sdefault

Wie schon in den vergangenen Jahren  war auch in diesem Jahr das Gymnasium Georgianum aus Lingen wieder sehr erfolgreich bei den Mädchen-Bundes-Finals im Schulfußball vertreten! Im September belegte die Mädchen-Mannschaft in der Altersklasse WK II (Jg. 2003 bis 2005) in Berlin von den 16 Landessieger-Schulen einen hervorragenden 4. Platz. In der Altersklasse WK IV (Jg. 2007 bis 2009) erreichte das Georgianum in Blankenburg sogar die Deutsche Vizemeisterschaft! Gratulieren darf man dabei auch insgesamt 8 (!) Emsbürener Mädchen, die an den Erfolgen beteiligt waren!

Dieses waren in der WK II Alia Tiebel (die für Concordia Emsbüren bei den B-Mädchen und in der JSG-U15 spielt) Anna Silies (B-Juniorinnen JLZ Emsland und JSG U15 mit Zweitspielrecht) sowie Selina Holle (für den SV Listrup in der JSG-U15).

In der WK IV waren aus Emsbüren dabei Femke Silies, Sophie Fehren-Evering, Ava Lüken, Freya Züge (alle Concordia Emsbüren) und Laura Kues (FC Leschede).

Nachdem die Teams jeweils die Niedersachsen-Meisterschaften gewonnen hatten, vertraten diese unser Bundesland jeweils bei den Bundesfinals. Die Erfolge sind umso höher einzuschätzen, als dass an den Bundesentscheiden auch mehrere Sport-Gymnasien beteiligt waren. Trainiert wurden die Mädels von den Lehrer/-innen Melanie Lenger, Katharina Börger und Hanjo Vocks. Die mehrtägigen Endturniere mit den 16 Landesmeister-Schulen waren für alle beteiligten Mädels ganz tolle Erlebnisse!

Schulfussball

Die Schulmannschaften des Georgianums wurden nun in der vergangenen Woche durch den NFV - vetreten durch den Vizepräsidenten Dieter Ohls, den Kreisvorsitzenden Hubert Börger sowie den Schulfußball-Beauftragten Friedhelm Forbriger, entsprechend geehrt.

Einen ausführlichen Bericht dazu und noch weitere Links mit Infos über die Erfolge unserer Mädchen gibt es hier: https://www.nfv-emsland.de/aktuelles/detail/erneut-grosse-ehre-fuer-georgianum-maedchen/

Herzliche Glückwünsche zu diesen hervorragenden sportlichen Erfolgen!!!

 

Text: Heiner Feldmann

Foto: NFV-Kreis Emsland

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.