Fördertrainingseinheit des JLZ Emsland für die D1!

0
0
0
s2sdefault

Das Spiel des SV Meppen im Concordia-Park am Mittwochabend hatte das JLZ Emsland zum Anlass genommen eine erneute Fördertrainingseinheit für unsere D1 der JSG Emsbüren/Listrup zu veranstalten. Diese fand direkt vor dem Spiel ebenfalls auf unserem Hauptplatz im Concordia-Park statt und fand bei allen jungen Spielern und Eltern viel Anklang!

DSC 0445 1

Unsere D1 der JSG Emsbüren/Listrup und E-Jugendspieler mit den Trainern Carsten Stammermann (JLZ-U15), Ludger Fühner (JSG-D1), Frank Gösse (JSG-D1), Manuel Projahn (JLZ-U15), Jens Abrams (JLZ-TW-Trainer) und Kai Speer (JSG-D1) (hinten v. l. n. r.)

Spieler aus dem älteren E-Jugend-Jahrgang beider JSG-Vereine verstärkten unsere D1 bei diesem Event. Geleitet wurde das Training von Carsten Stammermann, der mit der U15 in der letzten Saison in der höchsten C-Jugend-Liga - der Regionalliga Nord - souverän den Klassenerhalt geschafft hat - der größte Erfolg einer U15 in der Geschichte des JLZ!

DSC 0448 1

Unterstützt wurden die U15-Trainer vonTorwarttrainer Jens Abrams, der mit den Keepern ein attraktives Torwarttraining durchführte.

DSC 0435 1

DSC 0436 1

DSC 0438 1

Schwerpunkt der Einheit waren Eins-gegen-Eins-Situationen mit Torabschluss. Im Abschlussspiel gab es noch einige wertvolle Taktik-Tipps zum Stellungsspiel mit Ball und gegen den Ball. Eine schöne Veranstaltung im Rahmen der Partnerschaft zwischen Concordia Emsbüren und dem JLZ Emsland, vielen Dank dafür!

Text und Fotos: Heiner Feldmann