D-Mädchen fahren zur Endrunde des VGH-Cups nach Barsinghausen!

0
0
0
s2sdefault

Wie im vergangenen Jahr konnten unsere D-Mädchen die Vorrunde des VGH-Cups für die Kreise Grafschaft Bentheim und Emsland gewinnen und fahren somit erneut zur Endrunde nach Barsinghausen! Die Mädels gewannen am Sonntag das Vorrundenturnier beim SV Neubörger, auf dem es tollen und am Ende sehr spannenden Fußball zu sehen gab!

Am Turnier teil nahmen die besten 12 D-Mädchen-Mannschaften der Region, welche in zwei Vorrunden-Gruppen eingeteilt wurden. Unsere D-Juniorinnen spielten hier feinsten Fußball und gewannen ihre Gruppe am Ende klar mit fünf Siegen, 15 Punkten und 25:0 Toren!

Im Endspiel gegen den anderen Gruppensieger, die DJK Tinnen, wurde es dann aber so richtig spannend: Hier musste Torhüterin Thea Farwick Anfang des Spiels zum ersten Mal hinter sich greifen und es stand 0:1! Ein schwieriges Unterfangen, da das Spiel lediglich zehn Minuten dauerte. Doch kurz vor dem Abpfiff war es soweit und unsere D-Mädels konnten noch zum 1:1 ausgleichen. Elfmeterschießen!

Hier mussten jeweils drei Schützen gegeneinander antreten. Die ersten beiden Elfmeter wurden von unserem Team sicher verwandelt. Es trafen Anja Fehren-Evering und Lina Haking. Als dann die zweite Schützin des DJK Tinnen antrat, kam die Stunde von Torhüterin Thea Farwick: Zunächst "guckte" sie den Elfmeter an die Querlatte, trat danach selbst als dritte Concordia-Schützin an und traf! Der Jubel bei allen Spielerinnen und Fans war groß!

Somit geht es nun am 15.06.2019 erneut für die Mädchen nach Barsinghausen, wo sie in der letzten Saison ein tolles Turnier spielten und am Ende bei dieser inoffiziellen Niedersachsenmeisterschaft der D-Juniorinnen einen hervorragenden 4. Platz belegten.

Ein herzlicher Dank geht an die hervorragende und faire Mannschaft der DJK Tinnen sowie an den SV Neubörger für die Top-Organisation.

Herzlichen Glückwunsch unseren D-Mädchen und ihrem Trainerteam!!!

02 IMG 20190520 WA0011

03 IMG 20190520 WA0010

Text: Heiner Feldmann

Fotos: D-Mädchen-Ultras:-)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok