Concordia beim Tag der Vereine der Hauptschule!

0
0
0
s2sdefault

Sehr gerne hat die Jugendfußballabteilung des SV Concordia Emsbüren am erstmals veranstalteten "Tag der Vereine" der Hauptschule Emsbüren am Freitag, 03.05.2019, teilgenommen. An der Veranstaltung nahmen neben dem begleitenden Lehrer Erich Hartkemeyer insgesamt 12 Schüler teil, die einen interessanten Vormittag im Concordia-Park erlebten.

08 IMG 9686 Custom

Steffi Wolter und Heiner Feldmann vom Concordia-Jugendvorstand führten ein Programm für den gesamten Vormittag für die teilnehmenden Jungs durch. Nach einer Vorstellungsrunde ging es gleich auf den Kunstrasenplatz, wo nach einigen Spielen zum "Warmwerden" ein abwechlungsreiches Stationstraining mit technischen und koordinativen Schwerpunkten durchgeführt wurde.

12 IMG 9708 Custom

Dem schloss sich eine Pause an, in der sich die 12 bis 17jährigen Jungs erholten konnten und über die Jugendfußballabteilung von Concordia Emsbüren und die JSG Emsbüren/Leschede/Listrup mit einer Powerpoint-Präsentation informiert wurden.

17 IMG 9723 Custom

Danach ging es wieder auf den Platz: Den Abschluss des Vormittags bildete ein "Changing-Turnier", bei dem die Teilnehmer in immer wieder neu zusammengestellten Dreier-Mannschaften mit viel Spaß und Ehrgeiz gegeneinander spielten. Einige Jungs zeigten am Ende des Vormittages Interesse sich einer der JSG-Mannschaften anzuschließen.

21 IMG 9748 Custom

22 IMG 9751 Custom

Zum Abschluss gab es noch ein paar kleine Fanartikel für die Teilnehmer, die alle sehr gut und aufmerksam mitgemacht haben. Eventuell soll diese tolle Aktion, an der sich auch zahlreiche weitere Vereine und Organisationen aus Emsbüren beteiligt haben, im nächsten Jahr wiederholt werden.

Text: Heiner Feldmann

Fotos: Hubert Silies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok