0
0
0
s2sdefault

Unvergessliche Tage des Kinderfußballs erlebten alle Teilnehmer am letzten Wochenende im Concordia-Park! Bei herrlichstem Fußballwetter waren sowohl die Fußballturniere für die jüngeren Fußballmannschaften, als auch die gemeinsame Saisonabschlussparty mit allen Kindern und Eltern ein echtes Erlebnis!

0
0
0
s2sdefault

Mit sehr qualifizierten und erfahrenen Fußball-Trainern für ihre drei leistungsorientiert spielenden Mannschaften U19, U17 und U15 wird die JSG Emsbüren/Leschede/Listrup in die kommende Saison 2019/2020 gehen! Der JSG-Vorstand, der sich aus Mitgliedern der Jugendvorstände der drei Emsbürener Fußballvereine Concordia Emsbüren, FC Leschede und SV Listrup zusammensetzt, konnte die Trainer für die kommende Saison nun auf dem Lescheder Vereinsgelände vorstellen. Erstmals verfügen sämtliche drei Cheftrainer über die Trainer-B-Lizenz!

0
0
0
s2sdefault

Welch ein Spiel am Freitagabend im Concordia-Park! Mit gleich 5:0 gewannen unsere C-Mädchen gegen den großen Konkurrenten aus der Kreisliga Emsland-Süd - die JSG Lengerich/Wettrup/Langen/Gersten - überraschend deutlich den Kreispokal! Dieses bedeutet nach der Hallenkreismeisterschaft im Februar und dem Staffelsieg in der Kreisliga-Süd das "Triple" für die Mädels der Trainer Peter Leveling und Mario Tiebel!

0
0
0
s2sdefault

Am letzten Wochenende brachen die Kicker der JSG D1 und der E1 auf, um auf Norderney am Beachsoccercup teilzunehmen. Am Freitag angekommen zeigte sich schon mal, dass wir gutes Wetter mitgebracht hatten. Das Vorauskommando hatte fast 😉 alle Zelte gefunden und aufgebaut, so dass nach kurzer Zeit die Kids auf dem Sportplatz ihr Wochenende genießen konnten. Es herrschte reges Treiben auf dem Gelände, denn nicht weniger als 1600 angemeldete Personen waren vor Ort. Über 100 Mannschaften gingen an den Start und wollten um den Beachsoccercup kämpfen.

0
0
0
s2sdefault

Nach einem Jahr beim Landesligisten SV Holthausen/Biene kehrt Eike Gongoll zur neuen Saison zu Concordia Emsbüren zurück! Berufs- und studiumbedingt kann Eike den hohen Aufwand mit den Fahrten nach Biene nicht mehr betreiben. Da war Concordia natürlich seine erste Wahl: Hier hatte er zuvor bereits fünf Jahre gespielt und sich in der ersten Mannschaft mit dem Super-Teamgeist pudelwohl gefühlt.

0
0
0
s2sdefault

Auch bei der zweiten Sticker-Tauschbörse am Samstag waren insgesamt über 100 Stickersammler im und um das Concordia-Haus dabei, um ihre doppelten Bilder aus dem Concordia-Stickeralbum gegen noch fehlende Fotos einzutauschen. Es herrschte wieder eine relaxed-fröhliche Atmosphäre, wieder waren alle Tische im Clubraum belegt. Einige Sammler haben ihr Album sogar schon voll!

0
0
0
s2sdefault

Am vergangenen Wochenende fand unsere mittlerweile traditionelle Veranstaltung, der Minikicker-Schnuppertag, für die allerjüngsten im Hause Concordia statt. Dieser Schnuppertag für Jungen und Mädchen ist zeitgleich auch alljährliche Start in die Freiluftsaison und somit ein guter Beginn für die jüngsten Kicker, um in den Fußball reinzuschnuppern.

0
0
0
s2sdefault

Sehr gerne hat die Jugendfußballabteilung des SV Concordia Emsbüren am erstmals veranstalteten "Tag der Vereine" der Hauptschule Emsbüren am Freitag, 03.05.2019, teilgenommen. An der Veranstaltung nahmen neben dem begleitenden Lehrer Erich Hartkemeyer insgesamt 12 Schüler teil, die einen interessanten Vormittag im Concordia-Park erlebten.

0
0
0
s2sdefault

Am Gründonnerstag (18.04.2019) hat der Concordia-Jugendvorstand beim Jugendvorstandsmitglied Dieter Bünker seine jährliche Klausurtagung veranstaltet und dabei Bilanz für das vergangene und einen Ausblick auf das kommende Jahr vorgenommen. Weiter gab es auch strukturelle Änderungen im Jugendvorstand und letztlich wurden noch zwei Ehrungen von der Jahreshauptversammlung nachgeholt…

0
0
0
s2sdefault

Jetzt kann man die reichbebilderte Chronik zum 100-jährigen Bestehen des SV Concordia erwerben. Die ersten Besitzer sind schon begeistert! Besorge auch du dir dieses schöne Zeitdokument unserer Vereinsgeschichte, in der auch du dich wahrscheinlich wiederentdecken kannst!