0
0
0
s2sdefault

Am letzten Samstag, 07. Dez. 2019, hatten unsere Schiedsrichter ihre diesjährige Generalversammlung mit einer anschließenden Weihnachtsfeier im Clubhaus.

Die Überschrift könnte lauten: „Der Höhenflug unserer Schiedsrichterabteilung geht weiter…“ Von zurzeit 17 aktiven Schiedsrichtern konnten immerhin 14 der Einladung folgen. Ferner waren zwei neue Anwärter (Henning Feldmann und Simon Seltier) vor Ort.

In einem umfangreichen Jahresrückblick wurde unter anderem festgestellt, dass das Soll von aktuell neun Schiedsrichtern mit derzeit 10 vollwertigen Referees übertroffen wurde. Insgesamt haben unsere Schiedsrichter im letzten Jahr 272 offizielle Spiele geleitet. Dazu kommen natürlich reichlich Freundschafts- und Vorbereitungsspiele sowie diverse Turniere draußen sowie in der Halle.

Der Weihnachtsmann war in Form von Matze Bertling auch vor Ort… (siehe Fotos unten). Besonders geehrt wurden in diesem Jahr Johannes Weustof (30 Spiele geleitet) sowie Thomas Buscher (31) und die Nummer 1, Stefan Jürgens, mit 37 Spielen.

Zum Schiedsrichter des Jahres wurde einstimmig Thomas Buscher gewählt, der bereits seit Jahren hervorragende Leistungen abliefert. Ferner wurde bekannt, dass Franz Havemann am Mo., den 25.11.2019, in der Hauptversammlung der Schiedsrichter, Kreis Emsland, zum Schiedsrichter des Jahres gewählt wurde. Die entsprechende Ehrung erfolgt auf der nächsten Versammlung am Mo., den 17. Februar 2020, in der Gaststätte Schotte in Estringen.

Da kurzfristig ein neuer Anwärter, von ehemals vieren, seine Meldung zurückziehen musste, wäre für einen Interessenten noch ein „Ausbildungsplatz“ frei. Der Lehrgang beginnt am  09.01.2020 im Clubhaus des SuS Darme. Die Schiris Concordias geben gerne Auskunft.

 

 

2019-12-07_15.49.24_Custom.jpg

Auswertung des verflossenen Schiri-Jahres mithilfe einer Präsentation!

 

2019-12-07_15.55_Custom.jpg

Franz Havemann gratuliert Stefan Jürgens, der 37 Spiele geleitet hat.

 

2019-12-07_16.00.47_Custom.jpg

Thomas Buscher (links, stehend) wurde zum Schiedsrichter  des Jahres gewählt!

 

Der Nikolaus in Aktion:

2019-12-07_16.14.27_Custom.jpg

2019-12-07_16.29.02_Custom.jpg

 

Bericht: Franz Havemann

Fotos: Schiedsrichter