Nichts zu machen! 1:6-Klatsche gegen Bad Bentheim!

0
0
0
s2sdefault

Wirklich nichts zu machen? – Gegen die Niederlage wohl nicht, aber gegen ihre Höhe sicherlich! Unser Team ließ dem Mit-Meisterschaftsanwärter bei seiner schnellen Kombinationssicherheit zu viel Platz und war, vor allem in der zweiten Hälfte, nicht dicht genug am Mann. Daraus sollte man lernen.

 

IMG_7930 (Custom).jpeg

Kinder konnten erstmals direkt am Stadionplatz ihren Spaß auf dem neuen Spielplatz haben. Und Eltern hatten ihre Kinder von der Tribüne aus im Blick. Ein Vorteil!

IMG_7940 (Custom).jpeg

Der rote Rüssel spuckt seine Beute aus ....

IMG_7935 (Custom).jpeg

.... und auf dem Riesenteller wird das Süppchen geschwenkt!

 

Gift für unsere Mannschaft war in direkter Nachbarschaft zu den spielenden Kindern auch sicherlich, dass man eine Sekunde vor Ende der Verlängerung der ersten Hälfte das 1:3 kassierte und gleich nach Beginn der zweiten Hälfte das 1:4. Damit war die Geschichte des Spiels schon frühzeitig geschrieben.

Gibt es bei allem Misslichen auch etwas Positives? Ja! Im Gegensatz zu den letzten Spielen sah man unser Team vom Mittelfeld in den Angriff endlich mal wieder kombinieren, und das teilweise gar nicht einmal so schlecht. Mehr als nur ein Gegentreffer wäre der gerechte Lohn gewesen.

 

IMG_7896 (Custom).jpeg

Kemel Koussaybani hatte sich hier auf der linken Seite prima durchgesetzt, sein Pass zurück in den Strafraum konnte aber von niemanden aufgenommen werden. Philipp Albers (Mitte) ist schon zu weit vor dem Tor der Grafschafter.

IMG 7898 Custom

Philipp Albers vor dem Grafschafter Tor im Luftduell mit einer Bentheimer Abwehrkante!

 

Der SV Bad Bentheim erwies sich von Anpfiff an als der erwartet schwere Gegner. Schon in der 8. Spielminute schickten die Grafschafter nach einem Eckball per Dropkick aus 18 Metern das Spielgerät zunächst an die Lattenunterkante, wovon er dann unhaltbar ins Gehäuse prallte.

Concordia blieb aber nach vorne durchaus nicht untätig und setzte hoffnungsvolle Nadelstiche. In der 20. Minute wurde Philipp Albers in der Mitte durch einen schönen Pass auf die Reise geschickt und ….. vom herauseilenden Bentheimer Keeper von den Beinen geholt. Elfmeter! Den versenkte Alexander Verst ganz souverän zum 1:1. Doch die Grafschafter konterten mit dem 1:2 und direkt vor dem Pausenpfiff –ärgerlich- noch mit dem 1:3. Weitere Concordia-Angriffsversuche in der ersten Hälfte blieben leider erfolglos.

 

IMG 7900 Custom

Elfmeterreif gelegt! Bentheims Keeper Moll trifft bei seiner Abwehr Philipp Albers. Alexander Verst trat zur Exekution an und ....

IMG 7901 Custom

.... traf ganz souverän zum 1:1!

 

IMG 7907 Custom

Oliver "Hans" Niehof fährt geistesgegenwärtig dazwischen. Schiri Berghoff findet's offenar ganz lustig.

 

IMG 7910 Custom

Dieser Weitschuss von Nico Timmer senkte sich plötzlich und wurde somit brandgefährlich. Dennoch ging der "Bogen" knapp über die Latte.

 

Als nach Wiederanpfiff und nach einem schnellen Bentheimer Konter auch noch das 1:4 zu beklagen war, war der Kuchen natürlich schon gegessen. Dennoch bemühte sich Concordia vorne weiter strebsam mit durchaus gefährlichen Angriffen, aber leider auch mit zu zaghaftem Abwehrverhalten weiter hinten. Das nutzte der SV Bad Bentheim gnadenlos und schickte noch zwei Buden bis zum Schlusspfiff hinterher, darunter einen Foulelfmeter.

 

IMG 7931 Custom

Mächtig Arbeit für unsere Abwehr hier im zweiten Spielabschnitt!

 

IMG 7942 Custom

Wieder Gefahr für das Concordentor!

 

IMG 7957 Custom

Kemel Kousaybani kommt noch an den Ball, doch der streicht ganz knapp am rechtsn Pfosten des Bentheimer Tores vobei!

 

Mit konsequenterem Dazwischengehen am nächsten Sonntag beim überraschenden Mitaufsteiger SG Freren und mit Beibehaltung von Kombinationsfußball bis in den Angriff wäre doch etwas möglich. Gerade bei diesem Gegner müssten wir endlich wieder punkten!

 

Unbenannt 2 (Custom).jpeg

Unbenannt b (Custom).jpeg

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG 7903 Custom

IMG 7914 Custom

IMG 7912 Custom

IMG 7904 Custom

IMG 7918 Custom

IMG 7919 Custom

IMG 7934 Custom

IMG 7938 Custom

IMG 7946 Custom

IMG 7952 Custom

IMG 7958 Custom

IMG 7960 Custom

IMG 7961 Custom

 

 

Bericht und Fotos: Hubert Silies