Bezirkspokal: Ganz junge Truppe verliert 2:0 gegen Altenlingen!

0
0
0
s2sdefault

Die „Jungspunde“ verloren gegen einen erfahrenen und abgeklärten ASV! Verletzungs- und krankheitsbedingt schickte Concordentrainer Markus Pels als Vorsichtsmaßnahme eine Mannschaft auf das Feld, die so wohl so schnell nicht wieder zusammenspielen wird. Angesichts dieser Tatsache hielt sich Concordia recht gut, musste aber den verdienten Sieg der Altenlingener anerkennen.

Die erste Hälfte wurde recht deutlich vom Gast bestimmt. Es gelang jedoch lange, den ASV von klaren Torgelegenheiten fern zu halten. Erst ganz kurz vor der Pause, und damit für Concordia ungünstig, gingen die Lingener Vorstädter durch Jens Kötting verdient mit 1:0 in Führung. Concordia hatte bis dahin kaum Gelegenheit, für den Gast gefährlich zu werden. Die knappe Führung des ASV stand damit auch zur Halbzeit fest.

 

IMG_7465 (Custom).jpeg

Eine erste Gelgenheit für den ASV wurde in Gemeinschaftsarbeit zunichtegemacht!

 

IMG_7460 (Custom).jpeg

Der junge Fabian Hopmann (links,aus unseren A-Junioren) gab in der ersten Hälfte auf der rechten Außenbahn eine gute Figur ab!

 

IMG_7471 (Custom).jpeg

Nico Timmer (rechts) war Lenker und Leiter des Concordenspiels!

 

IMG_7472 (Custom).jpeg

Bei dem warmen Wetter waren an der Tribüne Getränke sehr gefragt!

 

Jordi Enking kommt hier einem zum Kopfball bereiten Gegner vor unserem Tor zuvor!

 

Geballtes Concordia-Fußballwissen beäugt hier den Abwehreinsatz von Kapitän Alexander Verst!

 

Es mochten einige Fans für die zweite Hälfte schwarzgesehen haben. Aber unsere junge Truppe kam in dieser Hälfte besser ins Spiel und erspielte sich sogar einige gute Torgelegenheiten. Plötzlich lag sogar der Ausgleich in der Luft. Der ASV war aber clever genug, eine seiner wenigen Tormöglichkeiten in diesem Spielabschnitt zu nutzen und in der 74. Minute durch Sebastian Veer mit 2:0 in Führung zu gehen. Damit war die Entscheidung praktisch gefallen. Vorausgegangen war ein ungenaues Zusammenspiel unseres Teams im Mittelfeld, das dieses Tor klar begünstigte.

 

IMG_7511 (Custom).jpeg

Den hätte Mario Humbert beinahe zum 1:1 versenkt!

 

Unser junger Neuling Floris Klümper kommt hier zu einer Flanke vor das ASV-Tor!

 

Concordia fiel jetzt aber durchaus nicht in sich zusammen. Unsere „Jugend-Forscht-Truppe“ ließ nicht nach und hatte sogar den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Ein 1:2 wäre nicht einmal unverdient gewesen. Concordia konnte sich mit dieser jungen „Einmaltruppe“ sehen lassen!

 

IMG_7523 (Custom).jpeg

Zu überrascht! Neuling Bennet Elfert hätte hier zum 1:2 einlochen können!

 

Unbenannt (Custom).jpeg

 

Weitere Fotos zum Spiel:

IMG_7483 (Custom).jpeg