Ein tolles Spiel machten am Samstagnachmittag in ihrem ersten Meisterschafts-Heimspiel unsere B-Juniorinnen!
Gegen den Bezirksmeister der vergangenen Saison Rot-Weiß Damme brachte Ida Jansen bereits früh in der ersten Spielminute Emsbüren mit 1:0 in Front.
Erneut Ida Jansen besorgte nach dem 1:1-Ausgleich mit einem sehenswerten Treffer das 2:1 für ihr Team (21'). Der 2:2-Ausgleich erfolgte fast um Gegenzug. Damit ging es in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang war es ein echtes "Kampfspiel", beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig.
In der 70. Minute tankte sich die Bezirksliga-Torschützenkönigin der vergangenen Saison Liv Frerichs durch und brachte Damme erstmals mit 2:3 in Führung.
Auch danach kämpfte das ersatzgeschwächt angetretende Concordia-Team hervorragend. Und in der 79. und vorletzten Minute war es dann soweit: Leni Albert versenkte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel zum absolut verdienten 3:3!
Der bis dahin noch gut das Spiel leitende Schiedsrichter zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. Auch wenn es keine relevanten Unterbrechungen mehr gab, liess dieser aus unerfindlichen Gründen über fünf Minuten nachspielen.
Und in der fünften Minute übersah er dann auch noch eine deutliche Abseitsstellung der Torschützin vor dem 3:4 für die Gäste. Es gab keinen Zuschauer im Stadion, für den diese Abseitsstellung nicht klar erkennbar war.
Sehr bitter für unsere aufopferungsvoll kämpfenden und spielenden B-Mädels, die alles gegeben haben.
In jedem Fall zeigten die Spielerinnen von Trainer Rainer Twenning mit diesem Spiel, dass sie mit jedem Gegner der Bezirksliga mithalten können! Hut ab, Mädels!
Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem Auswärtsspiel beim TV Dinklage. Anstoss ist dann am Samstag, dem 09.09.23 um 15.15 Uhr in Dinklage.